Pharmaexpertise für Geschäftsleitung: Mark Maurer kommt zu LOXXESS

11. Mai 2023

Mark Maurer ist seit dem 17. April 2023 neues Mitglied der LOXXESS-Geschäftsleitung und trägt als Geschäftsführer die Verantwortung für das Pharmalogistikgeschäft. Er agiert als Geschäftsführer und Sprecher der Geschäftsführung der LOXXESS Pharma. Nach Stationen in den Bereichen Operations, Supply Chain und Logistics in der Industrie-, Konsumgüter- und Medizinbranche wechselt er nun auf die Seite des Dienstleisters.

Mark Maurer, neues Mitglied der Geschäftsleitung im Bereich Pharmalogistik.

Die LOXXESS AG, ein auf komplexe Logistik- und Mehrwertdienstleistungen spezialisiertes mittelständisches Logistikunternehmen mit Hauptsitz in Tegernsee, hat ein neues Mitglied in der Geschäftsleitung: Mark Maurer ist seit dem 17. April 2023 Geschäftsführer der LOXXESS Pharma und agiert als Sprecher ihrer Geschäftsführung.

Zu seinen vergangenen Stationen gehören leitende Logistik- und Supply Chain Management-Positionen bei führenden Unternehmen im Bereich Lebensmittel, fast moving consumer goods (FMCG) und Healthcare. Durch seine jahrzehntelange Erfahrung auf Herstellerseite kann er wertvolle Impulse in der strategischen Ausrichtung beim Pharmalogistikspezialisten LOXXESS Pharma setzen. Seine neue Position und Aufgaben kommentiert Mark Maurer so: „Ich habe die Kolleginnen und Kollegen der LOXXESS und LOXXESS Pharma als eingeschworenes Team mit großem Know-How, fachlicher Kompetenz und hohem Engagement kennengelernt. Gemeinsam, im Team, will ich diesen erfolgreichen Weg weiter beschreiten und insbesondere die Expansion innerhalb Europas unterstützen.“

Als Logistikdienstleister für medizinische und Pharmaprodukte erfüllt LOXXESS Pharma eine wichtige Funktion in der Versorgung vulnerabler Menschen. Gleichzeitig werden die Anforderungen an Lagerung, Handling und Transport von Medikamenten immer höher. LOXXESS Pharma ist unter anderem auf Logistikservices rund um „orphan drugs“, Arzneimittel für sehr seltene Krankheiten, spezialisiert.

„Mit Mark Maurer haben wir eine erfahrene Führungspersönlichkeit gewonnen, die schon nach kurzer Zeit ihre Qualitäten als Teamplayer unter Beweis gestellt hat. Damit ist das Unternehmen gut für seine nächsten strategischen Etappen aufgestellt. Gleichzeitig war es für die LOXXESS AG ein wichtiger Schritt, das Pharmageschäft in seiner Person auch in der Geschäftsleitung abzubilden“, sagt Christina Thurner, Vorstand der LOXXESS AG, zur Ernennung des neuen Geschäftsführers.