Klar, modern, responsive: Loxxess Pharma mit neuer Website

20. Dezember 2017

Nach konsequenter Überarbeitung fit fürs neue Webzeitalter www.loxxess-pharma.com Die Website der Loxxess Pharma GmbH ist komplett überarbeitet worden und startet jetzt mit neuem Design und innovativer Technik durch.

Der Look der neuen Website: klar und aufgeräumt. Er orientiert sich an den Trends und Konventionen modernster Weboptik und hebt sich damit deutlich von dem eher komplexen und technischen Screendesign Logistik-Internetseiten ab. Nach dem Facelift ist die neue Website auf dem neuesten Technikstand und fit fürs neue Webzeitalter. Die Website überzeugt nach der konsequenten Überarbeitung durch Lesbarkeit und übersichtliche Anordnung. Bewährte Features wurden beibehalten oder ausgebaut.

Anpassungsfähig: Loxxess Pharma mit „Responsive Website“

Im Fokus des Website-Relaunchs unter anderem: intelligente Benutzerführung, hohe Qualität hinsichtlich Anwenderfreundlichkeit, Browserkompatibilität und Ladegeschwindigkeit. Ein zentrales Thema des Relaunchs war zudem die Gestaltung der Website im so genannten „Responsive Webdesign“. Will sagen: Die Website des Pharmalogistikers passt sich in Bildschirmdarstellung und -auflösung automatisch den unterschiedlichen Anforderungen mobiler Endgeräte wie Smartphones oder Tablets an. Eine separate mobile Version der Homepage ist dadurch überflüssig. Loxxess Pharma ist Vorreiter dieser neuen Technik im Internet und setzt mit seiner neuen Website neue Maßstäbe in Sachen Anwenderfreundlichkeit und Bedienbarkeit.

Klare Struktur, übersichtliche Gliederung

Die neu gestaltete Startseite bietet dem User vom Start weg alle wichtigen Inhalte auf einen Blick. Auch die Unterseiten der Homepage unterliegen einer klaren Struktur und sind übersichtlich gegliedert.

„Eine große Fülle an Informationen bestehend aus Services, Fakten und attraktiver Gestaltung für Interessenten und Geschäftspartner in eine übersichtliche, nachvollziehbare und damit intuitive Anwenderführung zu bekommen – und das für die unterschiedlichsten Endgeräten – war die essentielle Herausforderung für den Relaunch. Nach meiner Ansicht ist uns dies sehr gut gelungen, wobei zudem auch neue unterhaltende Elemente, das modern-reduzierte Design und die extrem hohe technische Performance der Website die Nutzung für alle digitalen Gäste noch attraktiver macht“, so Johann Strobl, Sales & Marketing Director der Loxxess Pharma GmbH.

Konzipiert und technisch entwickelt hat die Website die Internet-Agentur Treem Medien, die Agentur für visuelle Kommunikation, Design und Cross Media Branding sitzt am Starnberger See.